D-Wurf

(NFO n 09 23 x NFO a 22)

Mit Freude präsentieren wir Euch den CH*Niveas D-Wurf vom 30/09/2012:CH*Niveas D-Wurf

CH*Niveas D-Wurf (Valerian, Vitruv, Veni Vidi Vici, Vulcanus & Victoria)

.

CH*Niveas Veni Vidi Vici – vergebenCH*Niveas Veni Vidi Vici
Norwegische Waldkatze, blau tabby getigert (NFO a 23) (Stammbaum), weiblich

Sie kam, sah und siegte. Gleich als sie geboren wurde, haben wir uns in die zauberhafte Kopie ihrer Mama verliebt – wir konnten gar nicht anders. Deshalb bekam sie diesen für sich sprechenden lateinischen Namen.

.

CH*Niveas Valerian – vergebenCH*Niveas Valerian
Norwegische Waldkatze, blau (NFO a) (Stammbaum), männlich

Wie auch seine Grossmutter trägt Valerian ein wunderschönes blaues Fell und verspricht ein sehr imposanter Kater zu werden. So elegant und stattlich wie er aussieht, passt der Name eines römischen Kaisers ausgezeichnet.

.

CH*Niveas Victoria – vergebenCH*Niveas Victoria
Norwegische Waldkatze, schwarz tabby getigert mit weiss (NFO n 09 23) (Stammbaum), weiblich

Diese kleine Samtpfote hat mit ihren weissen Pfötchen eine wunderschöne Farbverteilung und verspricht ein kräftiges Mädchen zu werden. So gefiel uns für sie der Name der römischen Siegesgöttin  besonders gut.

.

CH*Niveas Vitruv – vergebenCH*Niveas Vitruv
Norwegische Waldkatze, schwarz tabby getigert mit weiss (NFO n 09 23) (Stammbaum), männlich

Vitruv war ein römischer Dichter. Unser kleines Katzenkind mit der hübschen weissen Schnauze hat einen süssen verträumten Ausdruck im Gesicht und so entschieden wir uns für einen poetischen Namen.

.

CH*Niveas Vulcanus – vergebenCH*Niveas Vulcanus
Norwegische Waldkatze, schwarz tabby getigert mit weiss (NFO n 09 23) (Stammbaum), männlich

Dieser kleine Kater hat den Namen des römischen Gottes des Feuers, der Blitze und der Schmiedekunst erhalten. Sein weisser Blitz im Gesicht macht diesem Namen alle Ehre und er wird wohl ein stattlicher Fellpirat werden.

..

Für diese schöne Verpaarung danken wir Catherine und Heidmar Meyer-Körber (les Fines Terres*CH) ganz herzlich!

Und was aus den fünf Fellnasen geworden ist, sieht man hier.

Advertisements